Mitbewerberanalyse mit Advanced Web Ranking 9.0

Mit dem neuen Links Distribution Report kann man das Linkprofil der eigenen Webseite mit dem der Konkurrenz vergleichen.Es gibt dabei 3 verschiedene Ansichten – ein allgemeiner Überblick, eine Ansicht sortiert nach Keywords und der Webseitenvergleich.

Im allgemeinen Überblick kann man die Linkquellen nach Authority analysieren. In der Keywordübersicht kann man unteranderem die Linktexte auswerten und im Webseitenvergleich hat man die möglichkeit die eigene Seite mit einem oder mehreren Konkurrenten nebeinander zu vergleichen.

Quelle: http://www.advancedwebranking.com/

Änderungen im Advanced Web Ranking 9.0 im Detail:

  • tiefgründige Linkanalyse
    Linkanalyse der Mitbewerber mit über 30 verschiedenen Metriken basierend auf den seomoz Daten.
  • Keyword Difficulty
    Dieses Tool schäzt, wie schwierig es für die Seite wird für ein bestimmtes Keyword zu ranken.
  • Google AdWords Keyword Tool
    Es besteht jetzt die Möglichkeit Rankings und Analytics Daten mit dem Keyword Research Daten zu kombinieren.
  • Hintergrunddienst
    Es besteht jetzt die Möglichkeit ein andere Projekt zu betrachten, während ein Rankingcheck durchgeführt wird.

About Mike Giese
Seit 2009 bei Tiracon angestellt, bin ich neben der Kundenbetreuung vorallem für die technische Realisierung und Programmierung zuständig. Und Typo fixen ;)

Kommentare

  1. Achim sagt:

    Sehr interessant die Vorstellung der 9.0 Updates…
    Hab Advanced Web Ranking schon lange nicht mehr genutzt, werde mir das bei Gelegenheit mal näher angucken. Wie sind denn die aktuellen Konditionen bei dem Tool?

    Bei sitefactor nutze ich des Öfteren den Hub Finder des Backlink-Tools. Der ermöglicht es z.B. neue, potentielle Linkpartner zu erschließen. Von den Filtermöglichkeiten her scheint mir das sehr ähnlich zu sein.

Ihre Kommentar

*